Karl Helm

Finkenweg 20, 79312 Emmendingen
Tel. 07641-44395, 0170 5255009
karl.helm@t-online.de


Werdegang

Geboren 14.10.1935 in Marktredwitz/Oberfranken.

Ausstellungen

2009 Gemeinschaftsausstellung Volksbank Elzach
2010 Kulturwoche Waldkirch
2011  Hauptstelle Volksbank Waldkirch
2012  Emmendinger Nacht, Marlene Moden
2013  Elztalmuseum, Ausstellung im Rahmen eines Konzertes, Elztalmuseum, Gemeinschaftsausstellung der Malschule
2014  Rotes Haus, Waldkirch, Kurhaus Freiamt

Über meine Kunst oder Malerei

Heute ist die Malerei für mich schon mehr als ein Hobby. Zufriedenheit über eine gelungene Darstellung sind für mich Motivation und Antrieb. Ich bin bis heute immer noch eher dem Gegenständlichen verbunden, experimentiere aber auch mit der Abstraktion. Meine Arbeiten reichen von der Landschaft bis zum Stillleben, vom Blumenbild bis zu städtischen oder figürlichen Motiven, häufig auf der Basis eigener Fotografien und Skizzen. Ich male in Acryl und Aquarell und führe gerne auch Aufträge aus. 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.