Karin Weiss

Karin Weiss
Basler Straße 8
79312 Emmendingen-Wasser
Tel. 07641/955676
E-Mail: karin.weiss-wasser@t-online.de
www.kunstwerkweiss.de

Biographie
1965 geboren in Murrhardt
1991-1994 Studium Malerei/ Aktzeichnen an der „Haller Akademie der Künste“ in Schwäbisch Hall
1994- 2000 Studium Heilpädagogik/ Kunsttherapie an der KFH Freiburg, Abschluss als Dipl.- Heilpädagogin und Kunsttherapeutin
2002- 2009 Lehrtätigkeit als Dozentin an Fachschule für Heilerziehungspflege im Fach „Bildhaftes Gestalten/ Werken“
2006-2010 Studium Bildhauerei an der „Edith- Maryon Kunstschule“ in Freiburg-Munzingen
seit 2001 Anbieten von Künstlergruppen für Menschen mit Behinderung

Künstlerisches Arbeiten
Ich beschäftige mich seit meiner Jugend intensiv mit Zeichnen, Malen und plastischem Gestalten. Vorzugsweise male ich mit Acrylfarben, Aquarellfarben und kombiniere diese mit Tusche, Ölkreiden und Malstiften. Ich lege die Bilder oft mit Seidenpapier, Strukturpaste oder Sand an.

Bildhauerisch arbeite ich gerne mit den Materialien Holz, Papier, und Filz.

Sowohl in der Malerei als auch in der Bildhauerei sprechen mich organische Formen, Linien und Strukturen aus der Natur an. In meinen Werken kommen häufig Themen wie Wachsen, Werden, Aufbrechen und Vergehen zum Ausdruck. Im künstlerischen Prozess erarbeite ich diese Themen von gegenständlich bis abstrakt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.