Ulrike Voswinckel-Moreno

Ulrike Voswinckel-Moreno

geb. 1969 in Freiburg
seit 1998 wohnhaft in Emmendingen
Mail: ulivosmo@gmx.de

Die Malerei begleitet mich schon seit Jahren. Als Jugendliche habe ich gern Gesichter von Postkarten oder Fotos gemalt, Wälder und Landschaften gezeichnet – meist mit Pastellkreide oder Kohle. In den letzten Schuljahren verhalf mir das Fach Bildende Kunst als Prüfungsfach zu einem guten Schulabschluss.Nachdem ich mir für das Malen während der Ausbildung, der ersten Berufsjahre und der Kindererziehung keine Zeit mehr genommen habe, führte mich im Jahr 2004 ein Gutschein zurück zur bildenden Kunst, zur Acrylmalerei. Seitdem bin ich dieser „Sucht“ erlegen und lebe meine Kreativität im offenen Atelier von Lilli Röckle aus. Die Teilnahme bei einem Workshop in der Toskana, der Austausch mit anderen Kunstschaffenden und das autodidaktische Ausprobieren von Materialien, Farben und Formen weckt Neugierde, Experimentierfreude und sensibilisiert mich, meinen eigenen Ausdruck zu finden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.